Aktuelle News aus
der Welt der
Hotelrenovierungen.

Kooperation mit Hotelfachschule belhoga

vom 07.05.2018

Als Kooperationspartner der Hotelfachschule belhoga in Ahaus initiierte Tenbrink HotelPlan eine interessante Idee: Vier Schülerinnen der Oberstufe konnten ihre Projektarbeit über und in Zusammenarbeit mit „Coffee Fellows“ schreiben, einem Kunden von Tenbrink HotelPlan. Die Caféhauskette eröffnete im Frühjahr 2018 ihr erstes Hotel in Dortmund.

Zu diesem Zweck stellte Tenbrink HotelPlan nicht nur den Kontakt zu Coffee Fellows her, sondern unterstützte die Schülerinnen auch nach Kräften bei ihrer Projektarbeit zum Thema „Planung der Hoteleröffnungsfeier“. Hauptansprechpartner bei Tenbrink HotelPlan waren Geschäftsführer Dieter Peters und Ausbildungsleiterin Astrid Harker.

Inhalt der Arbeit war unter anderem die Entwicklung einer Tagungsmappe inklusive Marketingkonzept in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung der Firma Landwehr Computer&Software GmbH. Das Ziel: Eine zielgruppenoptimierte Kundenakquise und die Erhöhung des Marktanteils im Tagungsbereich.

Die Projektarbeit der Schülerinnen ist ein wichtiger Bestandteil bei der Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebsleiterin an der Hotelfachschule belhoga, Berufskolleg Lise Meitner.