Gleich der erste Auftrag von niu Hotels für Tenbrink HotelPlan hatte es in sich: Es galt, innerhalb von nur 14 Monaten das ehemalige Kaufhaus „Karstadt Sports“ zum Hotel niu Welly Kiel umzubauen. Unsere Renovierungsspezialisten nahmen das zeitaufwendige und anspruchsvolle Projekt gerne an: Wir waren verantwortlich für alle Arbeiten in den Bereichen Trockenbau, Fliesen, Böden, Wände und Türen – für 113 Zimmer sowie viele private und öffentliche Räume. 

Im Laufe der Zusammenarbeit ergaben sich immer wieder neue und komplexe Herausforderungen, vor allem durch hohe technische Ansprüche in den Bereichen Denkmal-, Schall- und Brandschutz sowie Statik. Doch durch die besondere Expertise unserer Renovierungsspezialisten konnten wir die nötigen Sonderlösungen gleichzeitig sicher und wirtschaftlich realisieren. 

Die finale Fertigstellung des niu Welly Kiel erfolgte im November 2018. Das Ergebnis: Ein maritim-durchgestyltes Hotel im Seefahrerambiente mit vielen nordischen Elementen und Materialien.

niu-Projekte auf einen Blick:

NIU Welly Kiel

113 Zimmer, private und öffentliche Räume

„Eine echte Besonderheit des niu Welly Kiels waren die vielen komplexen und anspruchsvollen Lösungen in den Bereichen Brand- und Schallschutz.“

Karl-Heinz Schweers