Aktuelle News aus
der Welt der
Hotelrenovierungen.

Gewerbetage 2019 – Wir sind Tenbrink!

vom 10.07.2019

Bei den diesjährigen Gewerbetagen haben wir unseren Besuchern unter dem Motto „Wir sind Tenbrink“ einen Einblick in unser Unternehmen ermöglicht. 

Anhand eines farbigen Leitfadensystems wurden die Besucher durch das Unternehmen geführt und konnten so von der Historienwand, die die Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahrzehnten veranschaulichte, bis hin zum Maschinenraum jede einzelne Abteilung durchleuchten. 

Mittels selbstgedrehter Filme stellten unsere Azubis die Abläufe in der Produktion vor und veranschaulichten damit wie die Digitalisierung in allen Bereichen der Tenbrink-Gruppe Einzug hält. Ein absolutes Highlight unserer Ausstellung waren 3 Boxen - jeder Besucher konnte mittels einer 3-D-Brille digital die Umsetzung unserer Projekte von der Idee bis zum fertigen Hotelzimmer „durchlaufen“. Selbst Bürgermeister Helmut Könning ließ es sich nicht nehmen unsere digitale Baustelle auszuprobieren.

Der wichtigste Faktor unserer Ausstellung war jedoch ein anderes Kunstwerk - oder besser gesagt – ein Holzwerk. „Wir sind Tenbrink!“ ist nicht nur ein Motto, sondern ein gelebtes Teamgefühl. Unser Team lebt unser Unternehmen und genau darauf sind wir besonders stolz. So konnten alle Besucher auf einem, eigens für die Gewerbetage gebauten, Holzbaum Fotos von unserem Team betrachten.

Für die Besucher rundete die musikalische Unterhaltung durch die Stadtlohner Musikkapelle Wiesentaler sowie diverse Attraktionen für Groß- und Klein das Programm ab. Selbstverständlich war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. 

Ein großes Dankeschön an alle Besucher und Interessierte die uns an diesen Tagen besucht haben, sowie an das gesamte Tenbrink-Team, das tatkräftig und voller Einsatz dazu beigetragen hat, dass die Gewerbetage 2019 ein voller Erfolg waren.